Ny Takma

Ny TakmaAtlantis, das sagenumwobene und doch bislang nicht gefundene Land um das sich ebenso waghalsige wie auch abenteuerliche Geschichten ranken, ist in den Fokus der Unfiction Spieler geraten.

Am 30. September erhielten sie eine Email, durch welche die Spieler auf eine Webseite gelangten. Diese warnte davor, daß das Ende bevorstehe und enthielt Videos, die einen explodierenden Planeten zeigten. Schnell machte der Inhalt der Seite klar, daß man sich auf die Suche nach Hank Morgan begeben mußte, einen Mann, der von der geheimnisvollen Sprache von Atlantis in seinen Bann gezogen war und deshalb auch im Bermuda Dreieck nach Antworten suchte.

Durch einige Nachforschungen erfuhren die Spieler von Hanks trauriger Vergangenheit. Seine Faszination und gleichzeitig auch Besessenheit führte dazu, daß sich seine geliebte Tochter von ihm ab wand und seine Frau Selbstmord beging.

Durch Hank erlangten die Spieler auch Kontakt zu dessen gutem Freund John und ebenso zu Bryan Aristos, einem Linguisten. Zudem erfuhren sie von der zentralen Aufgabe des Spiels. Es galt die Atlantische Sprache zu übersetzen, wobei sich während dieses Prozesses immer deutlicher herauskristallisierte, daß Bryan nicht zu den vertrauenswürdigsten Personen zählte. Neben kryptischen Texten und rätselhaften Symbolen stießen die Spieler auch auf Atlantische Spuren zu Kendra.

Die Spieler organisierten sich dabei mittels eines Wikis und programmierten sogar ein Übersetzungsprogramm, durch daß sie die kryptischen Lanti-Texte einfacher übersetzen konnten. In den Unforums kann man das Voranschreiten der Spieler nachlesen.

Das ARG fand letzte Woche sein Finale, bei dem sich noch einmal herausstellte, daß alles ein wenig anders war. In einem Video-Upate kann man sich über die letztendlichen Zusammenhänge genauer informieren. Die „Men Behind The Curtain“ standen außerdem am 25. November für Fragen und Antworten im Puppetmaster Chat bereit. Sobald der Mittschnitt veröffentlicht wurde, werden wir an dieser Stelle auf ihn verlinken.