Von Virtualität und Realität

Sind wir noch real oder schon längst virtuell? Gibt es dazwischen überhaupt eine Grenze? Und wenn, wie sind Virtualität und Realität definiert, um sich voneinander abzugrenzen?

Bei einem Alternate Reality Game verschwimmen erfahrungsgemäß die Grenzen zwischen Fiktion und Realität, wodurch das ARG seinen realitätsnahen Charakter erhält. Wenn wir den Computer einschalten um in der virtuellen Welt unsere realen E-Mail-Nachrichten abzurufen, ist das dann schon ein Anzeichen dafür, dass auch diese beiden Welten miteinander verschwimmen?

Am Abend des 10. Februar wollen wir gemeinsam mit Steffen Steglich diesen Dingen auf den Grund gehen. An diesem Transmedia Storytelling Berlin Abend steht also alles im Zeichen Von Virtualität und Realität und ihr könnt dabei sein. Meldet Euch einfach auf der Seite des TMSB an. Den Link zur Anmeldung findet ihr weiter unten in der Event-Zusammenfassung.

Wir freuen uns, wenn ihr an diesem Abend dabei seid!

Eure ARG-Reporter

 

Von Virtualität und Realität

Referent: Steffen Steglich

 

Dienstag, 10. Januar 2012
ab 19:30 Uhr Ankommen
ab 20:00 Uhr Vortrag

 

Die Turnhalle
Holteistraße 6-9
10245 Berlin Friedrichshain

 

Bitte meldet Euch dazu  drüben auf der TMSB-Webseite an

 

Bildnachweis: Das Foto unsrerer heutigen Headergrafik ist von Ross Mayfield, Lizenz: CC BY 2.0