Mitmachen

Wie kann ich mitmachen?

Du möchtest bei einem Alternate Reality Game mitmachen, weißt aber noch nicht so genau wie, wo oder wann? Nichts einfacher als das. Schau dich hier auf unserer Seite erst einmal in aller Ruhe um und lies ein paar unserer Artikel. Da erfährst du schon einiges darüber, wie man bei einem Alternate Reality Game mitmachen kann.

Unter Mitmachen > Was ist ein Alternate Reality Game haben wir kurz zusammengefasst, was ein ARG ausmacht, welche Formen es unter anderem einnehmen kann und wo man seine Augen aufhalten sollte, um in die Handlung einzusteigen.

Auf der Seite Mitmachen > Wie nehme ich teil? geht es ausführlicher und beispielhafter darum, wie du dich als Teilnehmer in einem Alternate Reality Game einbringen kannst.

Wenn du von einem Alternate Reality Game Wind bekommen hast und uns davon erzählen möchtest, dann kannst du das gern auf unserer Seite Mitmachen > Ich habe einen ARG-Tipp machen. Wir haben dort ein Formular mit ein paar Fragen dazu eingerichtet. Wenn du dein eigenes ARG starten möchtest, aber gegenüber den  Teilnehmern hinter dem Vorhang bleiben möchtest, dann kannst du ebenfalls das Formular verwenden.

Unter Mitmachen > Das ARG-Reporter Team findest du eine Übersicht unserer Autoren.

Hast du dich schon ein bisschen mehr umgeschaut, dann kann auch ein Blick ins Forum oder ins Wiki gut sein, denn dort findest du eventuell Informationen zu gerade stattfindenden Alternate Reality Games.

Damit hast du einen ganz guten Überblick darüber, wo du am besten in die Welt der Alternate Reality Games loslegen kannst.