Perplex City Academy Games

Schon bald heißt es: “Die Spiele sind eröffnet”, denn die Perplex City Akademie hat für das noch junge Jahr 2006 die Termine der PCAG, wie die Spiele abgekürzt werden, bekannt gegeben.

Am 15. Februar eröffnet New York die Wettkämpfe mit einem 3-stündigen Auftakt in einer Bar mit zentraler Lage in Manhatten. So besteht auch gleichzeitig die Möglichkeit andere ARGonauten kennenzulernen und sich bei einem Drink gemütlich zu unterhalten, während man den rauchenden Köpfen beim Lösen ihrer Wettkampf-Aufgaben zuschauen kann.

Achtung: Wer an den New-Yorker Wettkämpfen teilnehmen möchte, wird gebeten sich auf der Website der PCAG unter der dort angegebenen Adresse anzumelden. Weitere Hinweise hierzu findet man auf der genannten Anmeldeseite.

Der zweite Austragungsort liegt auf der anderen Seite des Atlantiks, in dem etwas näher gelegenen London. Dort werden die Wettkämpfe am 25. Februar eingeläutet und finden in der Zeit von 12 – 18 Uhr in der Londoner Innenstadt statt. Aufgrund der Vielzahl von Anmeldungen mußte das Anmeldeverfahren bereits eingestellt werden, denn die Londoner Wettkämpfe sind für rund 200 Teilnehmer ausgelegt, wobei bis zum letzten Tag des Anmeldeverfahrens bereits 600 Anmeldungen eingegangen waren. Leider können nun nicht alle 600 ARGonauten antreten, aber die PCA hat bereits neue Events für das laufende Jahr versprochen.

Wer nicht aktiv sondern sondern als Zuschauer an den Wettkämpfen teilnehmen möchte oder wie im Fall der Londoner Spiele sich nicht mehr anmelden kann, für den gibt es die Möglichkeit, ein kostenloses Zuschauerticket zu beantragen. Grundkenntnisse über Perplex City sind dabei nicht zwingend notwendig um an dem Spaß dieser beiden aufregenden Veranstaltungen teilzuhaben. Wer sich dennoch vorher ein bisschen umschauen möchte, den wird unser Artikel “Perplex City” vielleicht interessieren und auch ein Blick auf ARGN.COM kann hilfreich sein.