Die Umbrella Corporation sucht dich!

6
15368

Wer kennt es nicht, das Firmenlogo mit dem rot-weißen Regenschirm. Es gehört der Umbrella Corporation, die sich durch wissenschaftlichen Fortschritt und technische Innovation in den vergangenen Jahren nicht nur im Verborgenen bereits einen Namen gemacht hat. Jenes Unternehmen ist nun auf der Suche nach talentierten, ehrgeizigen und belastbaren Mitarbeitern in allen Bereich.

Klingt das ganz nach deinem zukünftigen Traum-Job? Dann geh am besten gleich auf die Webseite der Umbrella Corporation um den dortigen Einstellungstest auszufüllen. Ein Direktkontakt zum Umbrella Personal-Berater ist nicht notwendig, denn wenn die Testergebnisse den harten Anforderungen der Corporation entsprechen wird diese schon zügig auf dich zukommen. Gutes Personal ist heute schließlich rar.

Doch was ist das? Offensichtlich hat sich jemand an der Webseite zu schaffen gemacht.

Nach einem etwa 30 sekündigen Aufenthalt auf der Webseite beginnt diese plötzlich ein ganz anderes Bild zu zeigen. Plötzlich sind Texte auf der Seite geschwärzt, Personen tragen Masken oder sind unter einem roten Kreuz versteckt und nach einigen weiteren Sekunden schaltet die Seite plötzlich auf eine Fehlerseite um. Der Fehler 409 wird nun dargestellt und das Logo der Umbrella Corporation ist nicht mehr wieder zu erkennen. Es ist ersetzt durch einen schwarzen Maskenkopf. Der Täter nennt sich selbst Inserted Evil und gibt bekannt:

/ Umbrella belügt Sie.
/ Sie müssen die Wahrheit erfahren
/ Beenden Sie die Grausamkeiten.
/ Umbrella kann entlarvt werden.

Darunter befindet sich ein Link, mit dem man auf die Seite von Inserted Evil (übrigens ein ganz lustiges Anagramm, oder?) geleitet wird. Dort kündigt ein Schattenmann in einer Videobotschaft an, dass er Hinweise und Informationen hat, die beweisen, dass die Umbrella Corporation eigentlich ganz andere Absichten mit ihrem Forschungsprogramm verfolgt. Und viel schlimmer: Wir alle befinden uns bereits im Visier der Umbrella Corporation.

Er weist darauf hin, dass das Unternehmen ihm immer wieder dicht auf die Schliche kommt und es sogar sein kann, dass er zeitweise für einige Tage ganz untertauchen muss. Trotzdem gibt es auf seiner Webseite bereits einige Hinweise, die man durch einen Facebook-Connect und ein kleines bisschen Arbeit freischalten kann. Während die ersten fünf Hinweise nur entsperrt werden müssen, stehen die letzten vier anscheinend noch nicht zur Verfügung. Es gibt also noch etwas zu tun. Und der Aufruf von Inserted Evil ist deutlich: Rekrutiert Eure Freunde, denn umso mehr mitmachen, desto eher kann der Umbrella Corporation hoffentlich das Handwerk gelegt werden.

Und noch ein bisschen was zum Hintergrund – aber das wisst ihr sicher schon längst. Die Umbrella Corporation ist Bestandteil des Story-Universums der Resident Evil Reihe. Dies ist eine Spiele-Reihe für Konsolen und PCs, die auch schon in einigen Kinofilmen verewigt wurde. Auf der Seite von Inserted Evil findet man im Footer der Seite das Logo des bald erscheinenden Resident Evil – Operation Raccoon City.

Mit diesem Game könnt ihr also ein bisschen tiefer in das Universum des neuen Resident Evil-Games eintauchen, dessen Veröffentlichungsdatum zwar von Capcom für diesen Winter angekündigt war, Insider gehen aber eher vom Frühjahr 2012 aus (da der Release-Winter vom 22. Dezember 2011 bis 19. März 2012 reicht).

TEILEN
Vorheriger ArtikelAuthentic In All Caps
Nächster ArtikelCagot für den AKEP Award eingereicht
Patrick Möller ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter. Er eröffnete die Webseite Ende 2005 und berichtet seitdem über Alternate Reality Games, Transmediale Projekte, Konferenzen und Events auf der ganzen Welt. Inzwischen gehören auch ein Wiki und ein Forum zu den ARG-Reportern, in denen sich die Community meist bei aktuellen deutschsprachigen ARGs einfindet und gemeinsam über die Vorgänge austauscht. Im Jahr 2011 gründete er zudem mit Dorothea Martin die Gruppe Transmedia Storytelling Berlin - ein monatliches Business-Meeting zum Austausch von Wissen und Kontakten im Bereiche Transmedia. Mehr dazu findet man unter www.tmsb.de
  • Ohnezahn

    ich mache forschungen für umbrella und bin damit erfolgreich aber das jemand meint wir währen böse das ist schlimm!

  • umbrella forscher joey

    aber es ist auch doof das wir von resident evil als simbol des bösen genomen werden

  • Umbrella _Gäneral Ehemaliger

    jaja ihr lügner hier spricht euer Forschungs Project 0156-718
    Ihr dachtet ich were tot nein irtum ich bin immernoch am leben mit den kräften die ihr mir gabt.
    Ich werde euch vernicht mit der mutirungs kraft die täglich wechst.
    Ich werde denn menschen speter alles verraten was hier passirt bevor wieder das Umbrella Corporation auf macht und ich da dienst leisten muss …………..

  • Thokiel

    Arbeitet erstmal an eurer Orthographie!

  • Pingback: VT-Bastelstube - PolitikPla.net()

  • Schützer

    also ich bin ein grosser fan von den Resident evil film reihen und den video spielen. Aber mann Muss Realität von filme,spiele und Fantasie auseinander halten können ums sich ein urteil zu geben . ich finde aber Vorurteile nicht gut.