Showdown in der Orbital Colony

Der als verschollen geltende Wissenschaftler der Orbital Colony, Dr. Steven Mae, konnte am letzten Sonntag durch die Hilfe der Mitspieler ausfindig gemacht werden. Er ist wohlauf und inzwischen wieder zu seiner Familie zurückgekehrt.

Auf der erst kürzlich entdeckten Inept-Webseite fand man auch das Blog einer Mitarbeiterin der Station, Cassandra Scarpe. Sie schrieb darin, dass Sie Doktor Mae in eine Falle gelockt und ihn dann gekidnappt habe.

Mit diesem Hintergrundwissen legte Seth Adams eine Falle für Cassandra aus. Er schrieb in seinem Blog, wohlwissend, dass Cassandra sein Online-Tagebuch ebenfalls lesen würde, dass einer der Arbeiter in den Gärten einige Hinweise auf Steven entdeckt hatten.

Dann versteckte er sich in den Gärten und brauchte nur darauf zu warten, bis Cassandra kam um die Sachen zu holen, was dann auch gegen 19 Uhr geschah. Als sie bemerkte, dass sie in eine Falle getappt war, war es bereits zu spät um zu flüchten. Als Seth sie dann noch mit den nun offensichtlichen Tatsachen konfrontierte, brach sie zusammen. Sie gab Seth jedoch noch einen Hinweis über den Verbleib von Steven, falls ihr etwas zustoßen sollte. Die Geschehnisse im Garten konnten sogar per Audio-Transfer mitgehört werden.

Leider brachen dann die Audio-Verbindungen zur Station ab und erst durch Raider, dem Roboter-Hund der kleinen Stevie aus dem Hause SAIPets, konnte zumindest wieder eine IRC-Verbindung zu Seth aufgebaut werden und mit Seth zusammen der Hinweis von Cassandra entschlüsselt werden. Der Name, den Cassandra ihm genannt hatte, war ein weiteres Verzeichnis auf Cassandras Webseite, wie sich herausstellte. Darin enthalten waren verschieden schwere Schiebepuzzle, die zunächst gelöst werden mussten, bevor der alles entscheidende Hinweis auffindbar wurde, dass Dr. Steven Mae im Biolab 5 der Ebene 13 gefangen gehalten wurde.

Im Biolab 5 angekommen (Raider und Stevie im Schlepptau) findet Seth Dr. Igor Bronco in dem Laboratorium vor, der dort bereits auf sie wartet. Bronco scheint wenig erstaunt über Seths Erscheinen, vielmehr scheint er alles bereits gewusst zu haben. Und um jeglichen Verdacht von sich und seinen kleinen Geheimnissen zu lenken, ruft er den Sicherheitsdienst um die für ihn als Verräter geltenden Seth und Steven abführen zu lassen. Das hochentwickelte Sicherheitssystem meldet auch sogleich 2 sich nähernde Personen, doch zu aller Erstaunen betritt niemand vom Sicherheitsdienst das Labor, sondern Davina und Cassandra.

Cassandra will sich nun an Igor rächen und zielt mit einer Pistole auf ihn. Der reißt jedoch Steven Mae an sich und versteckt sich hinter seinem lebenden Schutzschild. Die Situation scheint außer Kontrolle zu geraten. Schließlich geht Raider auf Igor Bronco los und beißt ihn…

Doch zu guter Letzt wurde Igors Plan aufgedeckt und verhindert und Steven konnte zu seiner Familie zurückkehren, so dass die PMs hinter dem Vorhang hervorkommen konnten (u:steven.mae p:FLYHGGH).

An dieser Stelle möchten wir allen die an der Realisation dieses ARGs beteiligt waren oder mitgewirkt haben herzlich gratulieren für ein gelungenes, erfolgreiches ARG. Macht weiter so. Wir freuen uns schon auf Euer nächstes Projekt.

Wie dem Abspann zu entnehmen war, wird auch noch ein PM-Chat stattfinden. Wann und wo dieser stattfinden wird, geben wir an dieser Stelle bekannt, sobald es fest steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.