Another Contest Worth Entering

Another Contest Worth Entering sieht auf den ersten Blick zunächst wie eine der vielen Seiten aus, die in den letzten Wochen und Monaten versprachen, einen Gratis-IPod oder sogar eine Spielekonsole gratis bekommen zu können. Viele dieser Seiten verstecken sich jedoch hinter einem Schneeballsystem, wobei der einzige Gewinner eines solchen Systems dessen Initiator ist.

Doch ein zweiter und genauer Blick auf Another Contest Worth Entering (kurz ACWE) zeigt, dass es sich hierbei um etwas völlig anderes handelt. Es gibt zwar auch eine XBox 360 und zwei weitere Preise zu gewinnen, jedoch steht vor dem Gewinn eine nicht ganz einfache Aufgabe, die erst einmal bewältigt werden will.

Die Aufgabe besteht aus 3 Teilaufgaben und ist auf einer Art Pergament abgedruckt. Darauf sind unter anderem verschiedene Blumen, eine Rechenaufgabe, eine seltsame Spirale und einige Texte abgebildet, die alle in einem bestimmten Zusammenhang stehen, den es zu erraten gilt.

Der Einsendeschluß dieses Gewinnspiels ist jedoch bereits am 5. Februar 2006 verstrichen.

Jetzt kann man sich sicherlich fragen: Warum hier trotzdem darauf aufmerksam gemacht wird? Die Antwort darauf ist ganz einfach. Das Gewinnspiel gilt zwar offiziell als beendet, aber es mehren sich Hinweise darauf, dass mit dem Gewinnspiel etwas ganz anderes verknüpft ist. So hat der Autor des Gewinnspiels, Jack Trevor (alias Lax) erst kürzlich bekannt gegeben, dass er sechzehn Poster versteckt hat, die es nun zu finden gilt. Gleichzeitig werden die Poster dazu benötigt um den gegenwärtigen Aufenthaltsort des Autors ausfindig zu machen.

Für jedes Poster hat Jack zwei Postkarten an die Teilnehmer des Gewinnspiels verschickt, auf denen weitere Rätsel enthalten sind. Ist das Rätsel einer Postkarte gelöst, so ergibt sich daraus ein Hinweis auf den Aufenthaltsort des zugehörigen Posters. Wurden beide Hinweise gefunden, brauchen die Argonauten nur noch den Ort aufzusuchen um dort das Poster zu finden. Dabei wurden bereits vier der versteckten Poster gefunden.

Doch auch die Jagd auf die Poster ist noch nicht alles. Jack hat bereits mehrmals auf seine noch nicht erwiederte Liebe zu Sarah hingewiesen, deren Verlobter (Jason) in seltsame Angelegenheiten verstrickt zu sein scheint. Und auch der Vorgesetzte von Jack (Kain) hat sich bereits in die Ermittlungen der Argonauten eingeklinkt.

Wie wird das ganze weitergehen? Wo befinden sich die übrigen Poster? Diskussionen finden wie immer in den UnForums statt. Zusätzlich gibt es ein In-Game Contest Forum, dass Jack extra für die Suche nach den Postern eröffnet hat.