Versteckspiele in der Großstadt: Am bevorstehenden Wochenende wird die Londoner City zu einer einzigen Spielzone erklärt, denn dann findet das Pervasive Street Games Fest in London statt. Die Spiele stehen unter dem Motto Hide & Seek und versprechen an allen drei Veranstaltungs-Tagen (11. Mai – 13. Mai) nicht nur zahlreiche Abwechslung und Spaß ohne Ende sondern auch die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Schließlich locken Spiele wie das London Poetry Game, Journey to the end of the night, Secret Satan, A Small Town Anywhere,Manila, Get Me To The Church On Time, Common Ground und Cruel 2 Be Kind, welches natürlich nicht fehlen darf. Den gesamten Festival Plan kann man übrigens hier einsehen.
Außerdem wird für alle Teilnehmer am Samstag Abend nach den Spielen eine große Party veranstaltet, auf der man sich über das gerade erlebte und viele andere Sachen austauschen kann. Allerdings ist eine kleine Forderung an den Eintritt zu dieser Party geknüpft: Der Dresscode sieht auf jeden Fall einen Hut vor. Ohne Hut gibt es sonst keinen Einlass. Dieser ist dann aber auf der Abschlußveranstaltung am Sonntag Abend nicht mehr Bedingung für den Einlass. Bei dem abschließenden, gemeinsamen Seminar kommen noch einmal alle zusammen und können über Geschehenes und Zukünftiges in der Welt der Pervasive Games gleichermaßen diskutieren.
Ausgetragen und organisiert wird das Festival von Gideon Reeling. Der hat dazu auch extra einen Organisations-Blog ins Leben gerufen. Darin werden frisch festgemachte Daten und weitere Infos veröffentlicht, die für das bevorstehende Wochenende wichtig sind. Und für alle diejenigen, die mit dem neue Leute kennenlernen gleich anfangen wollen hat Gideon zudem noch ein eigenes MySpace Profil erstellt.
Viel Spaß und ein erfolgreiches Wochenende,
wünscht das ARGR-Team!