Who is Benjamin Stove

Altes Ölgemälde, das Kornkreise portraitiert

Dieser Frage widmet sich Tucker Darby, ein 29 jähriger Angestellter einer Inkasso-Agentur aus Tampa, mit seiner Webseite whoisbenjaminstove.com.

Während des Weihnachtsurlaubs bei seinen Eltern in Iowa findet er in einem alten Karton neben vielen Zeitzeugen seiner Vergangenheit auch ein seltsames Bild, dass schon damals wie auch heute eine sonderbare Faszination auf ihn ausübt.

Als er das Bild genauer untersuchen will und es dazu aus dem Rahmen nimmt, stellt er fest, dass es entgegen seiner Annahme nicht erst um 1970 gemalt wurde, sondern dass es eine Begebenheit aus dem Jahr 1913 darstellt. Das geht zum einen aus der Signatur des Bildes hervor (V. Stove 1913) und zum anderen aus einem noch seltsameren Brief, der ebenfalls hinter dem Bild zum Vorschein kam. Ein Dr. Martinez bedankt sich in diesem Brief bei den Stoves dafür, dass er sich das Bild ausleihen durfte um ein Foto davon anfertigen zu lassen, da leider niemand ein Foto von dem tatsächlichen Geschehen gemacht hat.

Was genau ist hier geschehen? Wer ist Benjamin Stove? Und was hat es mit den Kornkreisen aus dem Jahr 1913 auf sich? Das sind nur einige Fragen, die es hier zu klären gilt.