Akalesh Ascendant

Chippy, ein angesehenes Mitglied der UnFiction Gemeinde, hatte bereits im August des letzten Jahres bei einer Google-Suche einen Sponsorenlink für ein neues Alternate Reality Game gefunden, das nun im Februar starten sollte.

Wie das Alternate Reality Gaming Network nun berichtete, wird der Start dieses ARGs wegen personeller Probleme auf unbestimmte Zeit verschoben. ARGN.com wurde darüber informiert, dass die frisch gegründete Firma Dark Element Gaming, welche für die Entwicklung und Ausführung des ARGs Akalesh Ascendant verantwortlich ist, von einigen wichtigen Team-Mitgliedern im gegenseitigen Einverständnis verlassen wurde. Darunter befanden sich unter anderem der leitende Autor, der Koordinator der Logistik sowie der Vizepräsident von Dark Element Gaming.

David Andrews, Gründer der Firma Dark Element Gaming, hat die Trennung bestätigt. „Das Akalesh Ascendant Spiel wird aufgrund von Personellen Problemen auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Kontaktinformationen der Spieler, die sich bereits registriert haben, bleiben natürlich unter absolutem Verschluß. Das Spiel wird durchgeführt werden, auch wenn dies nicht in dem auf der Meta-Webseite genannten Zeitrahmen geschehen kann.

Wem das Warten auf den Start des ARGs zu lange dauert, der kann auf der Meta-Seite bereits jetzt einige interessante Sachen wie zum Beispiel einen Rätselpfad entdecken.