Wer hin und wieder mal in den bekannten kleinen und großen Game-Foren die Beiträge überfliegt wird es bereits gemerkt haben. Die Gerüchte um die im letzten Monat plötzlich aus dem Nichts aufgetauchte Webseite ilovebees2.com nehmen genauso zu wie die Spekulationen um die Hintergründe und den Zweck dieser Seite. Das wurde natürlich auch in den UnForums heiß diskutiert.
4orty 2wo Entertainment, verantwortlich für das ARG I Love Bees mit dem die Vorgeschichte von Halo beleuchtet wurde, weist jedoch genauso wie Bungie, der Halo-Schmiede, jeglichen Zusammenhang mit der Webseite I Love Bees 2 Inc. zurück
Die ARG-Gemeinschaft wurde durch PatRol auf die erwachte Bienen-Prinzessin Ladybee360 aufmerksam gemacht, nachdem diese ihn mittels AIM kontaktiert hatte. Neben dem AIM-Gespräch schickte sie ihm auch eine Email, in deren Kopfzeilen auf Margaret Efendi verwiesen wurde, einem Charakter aus dem ursprünglichen I Love Bees.
Weitere Nachforschungen zu diesem Gespräch führten die Argonauten schließlich zu der Webseite ilovebees2.com, welche die Argonauten sowie die hitzigen Diskussionen und Gerüchte darüber seitdem ziemlich auf Trab hält, denn der Inhalt der Seite hat sich seit der Entdeckung der Seite bereits mehrmals geändert.
Zwischenzeitlich fanden sich sogar Hinweise auf der Seite, die eher darauf deuteten, dass die Seite im Zusammenhang mit dem am 20. März erscheinenden The Elder Scrolls IV: Oblivion stehe. Und auch jetzt zeigt noch ein Link von der ILB2 Seite auf die Ankündigung zu Oblivion. Worum es sich bei der Seite genau handelt, ob Alternate Reality Game oder nicht, bleibt nach wie vor ein Rätsel.
Doch eines hat diese Seite bereits jetzt geschafft, sie wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem heiß diskutierten Gesprächsthema. So heiß, dass selbst Outlets wie IGN darüber berichten.