Thirteen Crystal Skulls

In einer Zeremonie zerstörrte CD

 

Die Thirteen Crystal Skulls[1. Thirteen Crystal Skulls ist der Originaltitel dieses ARGs. Es wurde hier und da auch als Doom Skullbezeichnet.] bargen im gleichnamigen Alternate Reality Game ein dunkles Geheimnis. Niemand hatte es bemerkt, niemand hatte bei den in den Skulls verborgenen Mächten damit gerechnet, daß sich ihre Macht gegen sie richten würde, bis es schließlich zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall kam: Ted Allen schied vorzeitig aus dieser Welt aus.

Nach diesem Vorfall gab es nur noch eine Möglichkeit weiteres Unheil abzuwenden. Die 13 Totenschädel mussten zerstört werden. Dazu wurde ihre Macht in einer Datei verschlüsselt und diese anschließend auf eine CD gebrannt, um diese endgültig zu zerstören. Ein Hund, ein Feuerzeug, eine Schere und diverse andere Utensilien halfen dabei.

Das Grassroots ARG Thirteen Crystal Skulls kam damit zu einem erfolgreichen Ende. Aaron Sampson hat damit als Puppetmaster unter anderem sein Ziel erreicht zu zeigen, daß man ein Grassroots Alternate Reality Game auch als einzelner Puppetmaster erfolgreich durchführen kann, wenn man genügend Vorarbeit leistet, ausreichend Zeit hat und während der Live-Phase gerade keine Freundin hat, die etwas dagegen haben könnte, daß man so viel Zeit mit dem ARG und dessen Organisation verbringt.

Aaron Sampson ist in den UnForums auch unter dem Namen DJSampson bekannt und hat auf der Thirteen Crystal Skulls Homepage nun auch viele Informationen zu den Rätseln, zur Geschichte und sogar ein alternatives Ende aufgeführt.

Es findet auch ein Puppetmaster Chat statt. Dieser wird am Montag, 16. April, bereits um 2 Uhr Morgens über IRC im Channel #13skullspm auf irc.chat-solutions.org stattfinden.