Das Alphabet von Brooke Shields

Fotograf: Mr. Push @ Flickr, Lizenz: CC 2.0

In der englischen Hauptstadt London tauchen seit einigen Wochen immer wieder an den verschiedensten Orten Graffitis auf. Das ist zunächst einmal nichts besonderes, schließlich gibt es in jeder Stadt Graffitis aller Art zu bewundern. Das besondere an diesen Graffiti ist jedoch, daß sie alle nur die Worte “Alphabet of Brooke Shields” zeigen.

Inzwischen gibt es sogar Berichte darüber, daß sich die mysteriösen Hinweise auf Brooke Shields schon bis nach Holland und Deutschland ausgeweitet haben. Trotzdem ist der Hintergrund des plötzlichen Auftauchens dieser Graffitis nach wie vor ungeklärt.

Eine Suche bei Google führt bislang zwar nicht zur ersehnten Lösung, aber zu einer Vielzahl an Blogs, die sich teils amüsant, teils streng wissenschaftlich über das Mysterium auslassen. Auch auf Londonist wurde schon gemeinschaftlichen über eine Lösung diskutiert, wie auch auf Metro.

Auf Flickr wurde extra für die Graffitis ein neuer Pool eingerichtet, um die Erscheinungen auch im Bild festzuhalten und sammeln zu können. Dazu wurden außerdem sämtliche bislang bekannten Fundorte in eine Google-Map übertragen. Es gibt auch eine Website www.alphabetofbroookeshields.com, auf der jedoch der Besitzer nur darum bittet, daß der Urheber der Graffitis ihm einen anonymen Tip zukommen lassen sollen.

Was ist Euer Tip? Wohin führen diese plötzlich aufgetauchten Graffittis? Was hat das ganze mit Brooke Shields zu tun?