Cryotruth | Wahrheit des Cryogen

Dr. Huffmann war einer der führenden Wissenschaflter der Lavodnas Corporation. Dort begann er im Jahr 2002 mit seinem damals noch besten Freund und Kollegen Dr. Sandoval an den Arbeiten für den Lavodnas Deep Space Forschungssatelliten. Dieser kehrte einige Monate später auch erfolgreich von einer Mission zurück und brachte eine Probe außerirdischer Materie mit, das langersehnte Cryogen.

Huffmann begann sofort mit seinen Untersuchungen dieser Materie, die ihn für drei Jahre beschäftigten, als ihm etwas seltsames an Sandoval auffiel. Üblicherweise arbeiteten die beiden an Projekten dieser Art sehr eng zusammen. Sandoval blieb dem gemeinsamen Labor jedoch immer öfter fern. Die wenigen Male, in denen Huffmann Sandoval nun noch begegnete verstärkte sich Huffmans Verdacht gegenüber seinem Kollegen immer mehr, denn Sandoval benahm sich zunehmend seltsamer.

Schließlich faßte Huffman den Entschluss der Sache auf den Grund zu gehen und brach in das private Labor von Sandoval ein. In dessen Unterlagen fand er heraus, dass Sandoval seine ganz eigenen Forschungen mit dem Cryogenkern angestellt hatte. Das war auch der Grund dafür, weswegen Sandoval sich so verändert hatte.

Um einer bevorstehenden Gefahr entgegenzuwirken, stahl er die Forschungsunterlagen und das Cryogen aus dem Labor und versteckte sich seitdem. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist derzeit die Webseite Cryotruth, auf der er seine Nachforschungen und Entdeckungen zu dem bisherigen Geschehen dokumentiert. Seine als Cryo bezeichneten Forschungsarbeiten hat er inzwischen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Dem Anschein nach handelt es sich um eine groß angelegte Verschwörung, in die Sandoval verwickelt ist. Jener scheint Huffman auch inzwischen ein Stück weit auf die Schliche gekommen zu sein, es bleibt also nicht viel Zeit, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dazu gehört beispielsweise auch das Entschlüsseln von Sandovals Dateien, zu denen Huffman zwar Zugang hat, aber an deren Inhalte er ohne ein Passwort nicht gelangen kann.

Die Federation of Global Security and Intelligence (oder kurz FGSI) hat sich zudem inzwischen eingeschaltet und ermittelt ebenfalls. Sie ist auch dafür verantwortlich, dass auf die Seiten der Lavodnas Corporation derzeit nicht mehr zugegriffen werden kann. Und auch wenn die FGSI inzwischen mehr und mehr die Löcher in Dr. Sandovals Geschichte erkennt, so steht Dr. Huffmann bei Ihnen immer noch ganz oben auf der Liste der gesuchten Verdächtigen.