Spee jagt das Schwarz


Im letzten Jahr berichteten unsere beiden Reporter Marcus und Chris davon, wie sie und der schlauen Fuchs von Spee dem Fiesling Dr. Grau ein Kreuz durch seine Rechnung machten indem sie den Farben hinterher jagten. In diesem Jahr ist der Fiesling zurück und hat immer noch nicht genug. Wiedereinmal werden zunehmend sich vergrößernde Areale unserer Welt entdeckt, aus denen nach und nach die Farbe weicht und in denen nur ein grau in grau zurückbleibt.

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Auch in diesem Jahr muss Dr. Grau das Handwerk gelegt werden. Dazu geht man einfach auf die Facebook-Seite von Spee und klickt dort den Like-/Gefällt mir-Button an, um an der Jagd teilzunehmen. Spee verkündet dort auf der Seite:

Sein diabolischer Plan: Die ganze Welt in tristes Grau hüllen. Doch das Team Black hat ein Mittel, um die Pläne des Dr,. Grau zu durchkreuzen.

Wir brauchen eure Hilfe: begebt euch auf Spurensuche und findet die Zugangscodes, um an die Teile des  Blacktivity-Moleküls zu gelangen. Nur dann können wir sattes Schwarz und leuchtend dunkle Farben erhalten.

Unter allen Teilnehmern, die zum einen die verschwundenen Wissenschaftler aufspüren können und die dadurch zum anderen das Blacktivity-Molekül rekonstruieren können, wird unter anderem eine Abenteuerreise in das Land der schwarzen Feuerberge (Ecuador) verlost, genauso wie ein Segeltrip zu den schwarzen Vulkaninseln Griechenlands.

Wird es gelingen, den finsteren Plan des Dr. Grau abzuwenden und die Welt vor weiteren Grausamkeiten zu bewahren?