Notruf Deutschland

Die Webseite Notruf Deutschland macht derzeit mit einem interessanten Video in den Sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam.

Notruf Deutschland

Ruft man die Seite auf, wird man nach einem kurzen Flash-Lade-Prozess vor die Wahl gestellt, die Sprache für den zu zeigenden Film auszuwählen. Hier stehen Deutsch und Englisch zur Verfügung. Im nächsten Schritt besteht dann die Möglichkeit, den Film mit eigenen Details aus dem persönlichen Facebook-Account anzureichern. Alternativ kann man sich den Film auch ohne diese Personalisierung anschauen, aber ich kann nur jedem empfehlen, das einmal auszuprobieren.

Dann folgt der zunächst noch relativ harmlose Start des Filmes. Wir werden Zeugen eines Gesprächs von jungen Mädchen, die sich offensichtlich über jemand ganz besonderen unterhalten, jemanden der ihnen am Herzen liegt, der ihnen gefällt. Den Rest des Filmes werden wir an dieser Stelle natürlich verschweigen, denn ihr werdet es sehen und wissen, wenn ihr es selbst ausprobiert habt.

Sicher habt ihr Euch schon gefragt, warum wir Euch gerade hiervon erzählen. Sieht man am Ende doch, dass es sich sehr wahrscheinlich um eine neue Webbysoap auf MyVideo handelt, die demnächst starten wird. Das hat einen jedoch einen ganz besonderen Hintergrund. Natürlich wissen wir es auch noch nicht hundertprozentig, aber wir haben vor kurzem ein kleines Gespräch mit den Leuten hinter dem Vorhang führen können und nun sind wir gespannt, was da so alles auf uns zukommen wird. Eine einfache Webbysoap wird es wohl nicht werden.

Notruf Deutschland - Peter

Auf Facebook könnt ihr zum Beispiel jetzt schon den Kontakt zu der Strohlhalm-schneidenden Emily Borowczyk aufbauen. Sie nennt sich dort auch SuperDarkGirl und veröffentlicht bereits das eine oder andere Bild. Wenn ihr dann auch noch die Facebook-App Notruf Deutschland liked, dann gibt es dort sogar noch mehr Puzzleteile. Zum Beispiel wurde dort vor ca. einer Stunde das Bild eines jungen Mannes mit der Überschrift “Hilft, wo andere nicht mehr helfen.” gepostet. Es ist Teil eines Albums mit dem Namen Peter. Doch wer ist dieser Peter und warum hilft er anderen, denen andere nicht mehr helfen?

Es bleibt also spannend und bis es soweit ist, könnt Ihr ja alle mal so ein Filmchen von Euch erstellen. Meins findet ihr übrigens hier, sofern ihr es sehen wollt 😉

[box type=”info”]Webseiten:

Hauptwebseite: http://www.notruf-deutschland.com

Facebook-App: https://www.facebook.com/notrufDeutschland

Emily Borowczyk: https://www.facebook.com/superdarkgirl [/box]