Hängt mit uns ab!

Im letzten Jahr fand der vorerst letzte ARGR-Get-2-Gether im Filmcafé im Prenzlauer Berg in Berlin statt. Da dies von allen Beteiligten mit vielen Tränen in den Augen aufgenommen wurde, wird es Zeit, die Get-2-Gether wieder aufleben zu lassen.

Natürlich sind persönliche Treffen etwas schönes. Man kann bei einem Bier (oder auch einem Burger) über die zuletzt in der Welt der Alternate Reality Games vorgefallenen Dinge reden. Im August letzten Jahres fand allerdings leider unser bislang letztes Treffen statt und das möchten wir gern wieder ein bisschen beleben, allerdings vorerst auf eine etwas andere Art und Weise als bisher – und das sieht folgendermaßen aus:

Um auch Nicht-Berlinern die Möglichkeit zu geben, an einem solchen Treffen teilzunehmen, treffen wir uns ab sofort einmal im Monat in einem Google Hangout. Ein Hangout ist nichts anderes als eine Telefonkonferenz, die jedoch im Internet stattfindet und durch Videobilder der einzelnen Teilnehmer ergänzt wird. Das bedeutet, wir sitzen uns quasi virtuell gegenüber.

Der erste ARGR-Hangout wird am 07.02. um 19 Uhr stattfinden. Alles was ihr dazu braucht, ist eine Webcam, eine gute Internet-Verbindung und ein Google+ Login. Letzteres könnt ihr meist im Handumdrehen erstellen, wenn ihr schon im Besitz einer Googlemail-Adresse seid. Wenn ihr bereits ein Google+ Profil habt, dann fügt mich zu Euren Kontakten hinzu. Ich werde darüber dann informiert und füge Euch ebenfalls hinzu und kann Euch dann jeweils zu den Hangouts mit einladen.

Die Hangouts werden einer gewissen, vorgegebenen Struktur folgen, die ich in den kommenden Tagen noch bekannt geben werde. Teile des Inhalts unserer Hangouts werden aber die ARGs des letzten Monats und der zukünftigen Monate sein 😉

Und keine Angst, wenn die Frisur nicht sitzt, das Videomaterial der Hangouts wird nicht mitgeschnitten. Das Audiomaterial schon, denn daraus werden wir dann jeweils immer ein paar Tage nach dem Hangout einen Netcast schneiden und diesen dann veröffentlichen.

Also dann, wer ist beim ersten ARGR-Hangout mit dabei?

Bildnachweis:
Unsere heutige Header-Grafik verwendet das Foto Hangout, with beer von Robert (Lizenz CC BY-NC-SA 2.0

  • Anonymous

    Ja, ich will mit abhängen 🙂