StoryMOOC – In 10 Tagen beginnt die Zukunft des Geschichtenerzählens

0
2679

Gute Geschichten sind die Grundlage für spannende und erfolgreiche Alternate Reality Games. Als Leser unserer Webseite und Mitglied unserer ARG-Community ist das für dich sicherlich noch nichts neues. Wie man solche Geschichten aufbauen kann, was es beim Erzählen zu beachten gibt und vieles mehr, beleuchtet der StoryMOOC The Future Of Storytelling, der in 10 Tagen beginnt. Dieser MOOC ist natürlich nicht nur auf Alternate Reality Games ausgelegt, sie sind nur ein kleiner Bestandteil des Kurses, an dem jeder der möchte völlig kostenlos teilnehmen kann.

Der MOOC (kurz für Massive Open Online Course) vereint dabei Einblicke von Profis und Experten aus den verschiedensten Bereichen des Storytellings und führt ähnlich wie ein universitärer Kurs in die Thematik ein. Alle Materialien (Videos, Tests, Aufgaben, etc.) sind dabei online erhältlich und werden von den Ausführenden zur Verfügung gestellt.

Wirf doch mal einen Blick in den Preview Trailer und schreibe dich dann in den Kurs ein 🙂

Links:

TEILEN
Vorheriger ArtikelNoah wird irre
Nächster ArtikelDas Magische Labor
Patrick Möller ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter. Er eröffnete die Webseite Ende 2005 und berichtet seitdem über Alternate Reality Games, Transmediale Projekte, Konferenzen und Events auf der ganzen Welt. Inzwischen gehören auch ein Wiki und ein Forum zu den ARG-Reportern, in denen sich die Community meist bei aktuellen deutschsprachigen ARGs einfindet und gemeinsam über die Vorgänge austauscht. Im Jahr 2011 gründete er zudem mit Dorothea Martin die Gruppe Transmedia Storytelling Berlin - ein monatliches Business-Meeting zum Austausch von Wissen und Kontakten im Bereiche Transmedia. Mehr dazu findet man unter www.tmsb.de