Aus der Traum vom schönen, aufgemöbelten Loft in Atlana, denn das Unternehmen Vaporlofts Inc. schließt vorerst aber für einen unbekannten Zeitraum seine Pforten. Ob es überhaupt noch mal zu einer Wiedereröffnung kommen wird, ist bislang noch unbekannt.
Für den einen oder anderen mag das nun sicherlich ein bisschen plötzlich geschehen, denn schließlich ist Anne E. Schreber gerade erst ein zweites Mal nach Atlanta aufgebrochen um die seltsamen Geschehnisse um diese Firma und deren Absichten etwas genauer zu erforschen.
Aber der eine oder andere mag vielleicht mit einem solchen Ereignis bereits gerechnet haben. Denn war Anne bei ihrem ersten Besuch in Atlanta so gerade eben noch den unheimlichen Vorkommnissen durch die Hilfe von Tom Parrish entronnen, so ließen die neu aufgeworfenen Fragen um das kleine Mädchen im Wald, der seltsam wirkenden Parallelwelt wie auch der ungeklärte Verbleib von Tom den Gedanken in Annes Kopfe keine Ruhe. Sie mußte einfach ein weiteres mal aufbrechen, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
Seit ihrem zweiten Ausflug nach Atlanta sind alle Kontakte zu ihr verstummt und auch sonst gibt es keinerlei Lebenszeichen von Anne. Schließlich lassen sich einige der geheimnisvollen Nachrichten auf den Seiten der Vaporlofts ATL Website so deuten, dass Anne wohl auch niemals wiederkehren wird. Bestätigt wird dies durch einen von ARGN veröffentlichten Artikel, in dem darauf hingewiesen wird, dass das ARG genau so beendet wurde wie es von den PMs vorgesehen war, nur halt ohne Happy End.
Natürlich fragt man sich nun, wer hinter all dem Ganzen und dem Ende ohne Happy End steckt. Leider wird diese Frage wohl wie auch viele andere noch offene Fragen nicht beantwortet werden können, denn die PMs von Vaporlofts möchten hinter dem Vorhang versteckt bleiben. Vielmehr handelte es sich hierbei um das allererste Projekt der Puppetmaster die von unfiction zum Startzeitpunkt von Vaporlofts Inc. noch nie etwas gehört hatten. Umso erfreulicher ist es, dass die Puppetmaster schließlich, nachdem sie auf unfiction aufmerksam geworden waren, sogar einige Elemente und Rätsel speziell für die unfiction-Gemeinde in ihr ARG aufgenommen haben.
Vielleicht wird es eines Tages geschehen, dass Vaporlofts Inc. ATL seine Pforten doch erneut öffnet. Warten wir es ab und gratulieren den Puppetmastern dieses Spiels zu einem gelungenen, spannenden und äußerst geheimnisvollen ARG. Macht weiter so. Wir sind bereits auf Euer nächstes Projekt gespannt.