Fortuna – Puppetmaster Chat

Omnia vincit amor – Liebe besiegt alles.

Das ist die Quintessenz des ARG Fortuna, in dessen Mittelpunkt die naive junge Kunsthistorikerin Irene Grossmann stand. Sie, die Erwählte der Fortuna, sah sich wider Willen vor die Aufgabe gestellt, zwei jungen Flüchtlingen zu helfen – Usman Asujew aus der hierzulande völlig unbekannten Kaukasus-Republik Kabardino-Balkarien und die Armenierin Anush Aronyan aus Aserbaidschan traten überraschend in Irenes bis dato überschaubares Leben.

Fortuna zeigte sich zwar als Helferin, konnte aber ihre unzuverlässige, launenhafte und herrschsüchtige Natur nicht ganz verleugnen. Ein Gegenspieler der finstersten Art war Der Schwarze Rat – mit vollem Namen Orne Lagulaci, Anagramm für Nero Caligula. Lagulaci verspricht ewige Jugend – um einen hohen Preis: die Fähigkeit zur Liebe!

Er scheitert an Irenes Integrität. Anush und Usman haben sich mittlerweile verliebt – und Anushs Liebe ist in einer Weise vollkommen, daß der Schwarze Rat sie als Feindin ansieht und beschließt, sie zu vernichten. Auf geheimnisvolle Weise werden Irene, Anush, Usman und eine befreundete Ärztin an einen Treffpunkt gelockt. Irene hat geistesgegenwärtig gefilmt, was dort geschah:


Link: sevenload.com

Anush, Usman und Dr. Rosenberg stehen lachend und schwatzend nebeneinander. Der Schwarze Rat kommt bedrohlich auf Anush zu, will sie packen. Usman wirft sich vor Anush, Dr. Rosenberg zieht Anush aus der Gefahrenlinie. Der Schwarze Rat flieht.

Die verschiedenen Homepages publizieren noch in derselben Nacht den Ausgang. Die Gamer erhalten den Film als Mailanhang. Und die launische Fortuna gibt wieder einmal den Link auf eine neue Homepage…

Alle Gamer sind eingeladen zum Puppetmaster Chat (oder sollte ich korrekt sagen: Puppetmistress-Chat? vielleicht gar chat de maîtresse de poupées…?) am 23.2. ab 19.00 Uhr, bei uns im Chat (Channel #ARGR).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.