Cruel 2 be kind

Wenn Spiele den Computer komplett verlassen: Stell dir vor, du bist in der Stadt unterwegs und siehst plötzlich eine Gruppe von z.B. 7 äußerst gut gelaunten Leuten auf dich zukommen. Doch sie haben es nicht auf dich abgesehen, sondern auf die Gruppe von 5 ebenso gut gelaunten Leuten, die auf der anderen Straßenseite hinter dir ihrerseits auf dich zukommen.

Beim Aufeinandertreffen der beiden Gruppen kommt es dann zum Kampf. Aber keine Angst. Niemand schlägt sich hier mit harten Waffen. Statt dessen werfen sich die beiden Teams gegenseitig freundliche Worte an den Kopf. Was auf den ersten Blick erst einmal völlig seltsam klingt, ist das von Jane McGonigal und Ian Bogust entwickelte Pervasive Game Cruel 2 Be Kind.

Auf Current.TV gibt es nun auch ein Video, in welchem das Spiel sehr schön vorgestellt und in dem der Ablauf ein wenig erklärt wird.

Wann treffen wir uns in Berlin auf ein Spiel?