Kristen Rutherford – Spendenauktion für UF

eBay-Spendenauktion für die unforums

Als im July 2004 eine künstliche Intelligenz in einem Hobby-Webserver notlandete und die darauf befindliche Seite einer Honigfreundin verwüstete, begann eines der beliebtesten Alternate Reality Games. Von 42 Entertainment wurde es für Bungie undMicrosoft in Szene gesetzt um Halo 2, ein Spiel für die XBox, zu promoten. Damals zog das ARG hunderttausende in seinen Bann und für alle Teilnehmer gleichermaßen blieb die Erinnerung an Melissas Stimme.

Zur Zeit findet auf ebay eine Auktion statt, bei der es von eben jener Melissa nun einiges zu ersteigern gibt. Kristen Rutherford, die in dem Alternate Reality Game I Love Bees MelissaDurga und der schlafenden Prinzessin ihre Stimme lieh, hat dafür ein Crew Member Lanyard, eine Autogrammkarte und ein weiteres Highlight gestiftet. Bei dem letzteren Highlight muß man jedoch sagen, daß das erst noch gestiftet wird, denn Kristen nimmt für den glücklichen Gewinner der Auktion einen ganz persönlichen Spruch für dessen/deren Anrufbeantworter auf.

Die Versteigerung läuft noch 2 Tage und hat ein Startgebot von 300 US-$. Vielleicht ist da ja auch ein gemütliches Abendessen mit Kristen drin, was jedoch nirgendwo auf der Seite geschrieben steht und wahrscheinlich nur eine Wunschphantasie ist und bleibt. Aber das ganze findet ja auch nicht nur zum Spaß statt, sondern dient der finanziellen Unterstützung der UnForums.

Die sind in den letzten Jahren aufgrund der immer größer werdenden Fan-Community auch durch immer stärker wachsenden Traffic aufgefallen, und jeder Webseitenbetreiber weiß selbst, was es bedeutet, wenn eine Seite plötzlich exponentielle Traffic-Zuwachsraten erzielt. Neben den Auktionen gibt es deshalb auch jederzeit die Möglichkeit eine Spende per Paypal an die UnForums zu überweisen. Sofern man als Argonaut zu Ostern also noch einmal etwas Gutes tun will, hat man hier zwei gute Möglichkeiten.