Mord und Totschlag um Harpers Island

Lange Zeit hätte nichts und niemanden auf der kleinen Insel vor der Küste Seattles deren Bewohner aus der Ruhe bringen können. Zwar gab es vor 7 Jahren schon einmal eine Mordserie, doch ist mit dem damaligen Tod des Mörders auch eher wieder Ruhe eingekehrt.

Als sich nun eine Hochzeitsgesellschaft aufmacht, um auf der kleinen Insel zu feiern, befinden sich unter den Hochzeitsgästen auch einige ehemalige Bewohner der Insel, die nach den grauenhaften Morden vor 7 Jahren die Insel verlassen hatten, um woanders ihr neues Glück zu finden. Nun kehren sie alle zurück und mit ihnen noch etwas anderes: Das Morden.

Wäre es diese Woche nach Euch gegangen, wären nun wohl fast alle Gäste der Hochzeitsgesellschaft nicht mehr am Leben, zumindest wenn es nach Euren Vermutungen gegangen wäre. Aber so aktiv können wir auch heute den Verlauf einer Serie noch nicht beeinflussen, auch wenn wir das hin und wieder wohl gerne täten 😉 Und auf den einen, den es in der letzten Folge erwischt hat, wurde bedauerlicherweise nicht getippt. Damit bleibt das Buch vorerst noch in unserer Obhut, aber für die neue Woche habt ihr wieder die Möglichkeit, uns eure Vermutungen mitzuteilen. Wen erwischt es das nächste Mal?

Wenn ihr bis zum Anfang der Sendung am nächsten Mittwoch richtig liegt, dann kommt ihr in die große Lostrommel. Aus allen richtigen Einsendern werden wir dann nämlich einen Gewinner auslosen und für die oder den gibt es dann ein nigelnagelneues Deck Akoha-Karten. Damit könnt ihr dann nicht nur euren Freunden und Bekannten eine Freude machen und die vielen Missionen dieses Social Reality Games bestehen. Wer mehr darüber erfahren will schaut sich direkt auf der Akoha-Website um.

Wie ja inzwischen allen bekannt ist, musste auch diese Woche wieder jemand unfreiwillig die Insel verlassen. Vielleicht war der Mord dieses Mal nicht ganz so spektakulär wie beim vorangehenden Mal, aber ich denke, Richard Allen wäre schon gern noch unter den Hochzeitsgästen geblieben.

Darüber hinaus entdecken die übrigen Gäste nun auch einen Toten nach dem anderen und alle beginnen sich zu Sorgen. Ob diese Sorgen nur gespielt sind oder nicht, das werden wir wohl weiterhin auch erst nach und nach erfaren, denn wie wir inzwischen ja wissen, hat jeder auch so seine kleinen Geheimnisse.

Auch wenn hier auf dieser Seite schon viel darüber spekuliert wurde, wer der wirkliche Täter ist, im Moment kann es noch jeder sein. Wer macht sich also womit verdächtig und auf wen sollten wir in der nächsten Folge ein Auge haben? Und was für unser kleines Gewinnspiel noch viel interessanter ist: Wen sehen wir nächsten Mittwoch zum letzten Mal? Wenn ihr eine Vermutung habt, wer das nächste Opfer wird, dann schickt uns diese Vermutung als Tweet an unseren Twitter-Account:

@ARGReporter Name-des-Opfers #opfer #harpersisland

Da ja inzwischen schon einige Gäste der Hochzeitsgesellschaft nicht mehr unter den Lebenden weilen, haben wir hier mal diejenigen zusammengefasst, die es nächste Woche treffen könnte (eine vollständige Liste aller Charaktere findet ihr in unserem ursprünglichen Beitrag. Nur dort werden wir die Liste auch aktuell halten):

  • Henry Dunn – der Bräutigam, Verlobter von Trish
  • Trish Wellington – die Braut, strahlende zukünftige Ehefrau
  • Abby Mills – die Gute, beste Freundin des Bräutigams
  • Beth Barrington – die Alleinstehende, eine Brautjungfern und Trishs Mitbewohnerin auf dem College
  • Cal Vandeusen – der Außenseiter, Doktor und ein Freund von Chloe
  • Chloe Carter – die Aufreißerin, eine der Brautjungfern
  • Danny Brooks – der beste Kumpel aus Henrys College-Zeit, Trauzeuge
  • J. D. Dunn – das schwarze Schaf, Bruder von Henry
  • Jimmy Mance – die alte Liebe aus Abbys Highschool-Zeit, ein Fischer
  • Madison Allen – das Blumenmädchen, Shea und Richards Tochter
  • Maggie Krell – die Hochzeitsplanerin, Managerin des Candlewick Inn
  • Malcolm Ross – der Aufdringliche, Trauzeuge
  • Katherine Wellington – die Stiefmutter von Trish und Shea
  • Nikki Bolton – die Rockerbraut, Freundin von Abby, führt die Bar The Cannery
  • Shane Pierce – der Städter, ein Fischer, der eigentlich niemanden mag
  • Shea Allen – die Trauzeugin, Trishs ältere Schwester
  • Sheriff Charlie Mills – der Sheriff, das Gesetz auf Harpers Island
  • Christopher “Sully” Sullivan – der erste Trauzeuge

Eure Chancen auf den Gewinn steigen mit jedem neuen Opfer, denn deren Auswahl wird ja immer geringer. Wir drücken Euch die Daumen und sind auf Eure Meinungen gespannt.