1-18-08 | Cloverfield (Update)

0
1337

(UPDATE) Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr man doch von fast nichts fasziniert sein kann. Erst gab es den Trailer vor dem Transformers-Film. Dann fand man die Webseite auf der in unregelmäßigen Abständen verschiedene Fotos aus dem Film gezeigt wurden. Wieder etwas später konnte man dann einige der Fotos umdrehen und fand auf einigen dazugehörige Textnotizen.

Daraus ergab sich eine Spur zu diversen Myspace-Profilen. Von allen vermutet man, dass es Charaktere aus dem Film sind, da sie auch im Trailer vorkommen. Bei all dieser Fotomanie habe ich hier nun völlig die Slusho-Seite vergessen. Zunächst gab es dieses futuristische Getränk nur in der Serie Alias. Nun taucht es im Zusammenhang mit Cloverfield wieder auf, denn anbeglich gibt das Pferd auf der Slusho Seite Hinweise.

Wer zudem immer noch auf der 1-18-08.com Seite nach tieferen Informationen sucht, der kann die Seite einfach mal öffnen, warten bis die Fotos geladen sind und sich dann zurücklehnen. Nach spätestens 6 Minuten wird man bei einer aufgedrehten Lautsprecheranlage von dem leicht mechanisch klingenden Gebrüll, das man bereits im Trailer gesehen hat, aus dem Sessel gerissen und steht senkrecht vor dem Monitor. Und wem all das noch nicht reicht, der kann noch tiefer in den Trail einsteigen, indem er sich entweder in den Unforums anmeldet und dort mitdiskutiert. Außerdem gibt es inzwischen die 1-18-08news.com Foren, die ebenfalls tatkräftig an der Entschlüsselung weiterer Hinweise beteiligt sind.

So hat „Spidey“ dort berichtet, dass er eine Website gefunden hat. Auf Jamie and Teddy findet man nach ein bisschen Stöbern ein mit einem Passwort geschütztes Video von Jamie Lascano, die die Seite als persönliches Video-Tagebuch für ihren Freund verwendet. Das Passwort kann man ebenfalls in Spideys Posting finden 😉

Es bleibt spannend…

Update II: Der Titel wurde um den Begriff Update ergänzt, um ihn von dem ersten Artikel besser unterscheiden zu können.

Update III: Auf 1-18-08.com gibt es ein neues Foto, das wenn es umgedreht wird, einen Text mit japanischen Schriftzeichen enthüllt. Wer ist gut in Japanisch?

TEILEN
Vorheriger Artikel15 Fragen an Jan Libby
Nächster ArtikelPicnic ’07 | Crossmedia Conference
Patrick Möller ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter. Er eröffnete die Webseite Ende 2005 und berichtet seitdem über Alternate Reality Games, Transmediale Projekte, Konferenzen und Events auf der ganzen Welt. Inzwischen gehören auch ein Wiki und ein Forum zu den ARG-Reportern, in denen sich die Community meist bei aktuellen deutschsprachigen ARGs einfindet und gemeinsam über die Vorgänge austauscht. Im Jahr 2011 gründete er zudem mit Dorothea Martin die Gruppe Transmedia Storytelling Berlin - ein monatliches Business-Meeting zum Austausch von Wissen und Kontakten im Bereiche Transmedia. Mehr dazu findet man unter www.tmsb.de