Der Joker unter uns – oder auch nicht

Schminken für den JokerIch bin schon ein wenig enttäuscht. Da sind wir extra für den Joker frühmorgens bei eisigen Temperaturen zum Brandenburger Tor, haben uns gegenseitig Theaterschminke ins Gesicht geschmiert, die alles andere als einfach wieder zu entfernen war und haben uns freiwillig und auch unfreiwillig von Berlin-Touristen fotografieren lassen. Und wofür das ganze? Während unsere Mitstreiter von der anderen Seite des großen Teichs Post vom Joker erhielten, gingen wir leer aus.

Die Jungs und Mädels bekamen mit der Post Umschläge frei Haus geliefert. In diesen befanden sich einige Ausgaben der „Gotham Times“. Schnell wurden neben der Internetpräsenz „Gotham Times“, etliche weitere Internetseiten mit Gotham-Bezug entdeckt, auf denen wiederum Informationen versteckt waren. So gelang es beispielsweise den Spielern einen Stadtplan von Gotham City zusammen zu basteln.

Am letzten Dienstag kam erneut Bewegung in das Spiel um den neuen Batman Film „The Dark Knight“ auf. Mit dem Ablauf eines neuen Countdowns auf Whysoserious.com, wurden die Spieler aufgefordert unterschiedliche Adressen in den USA auf zu suchen. Diese führten sie zu 22 Bäckereien in denen Sie einen Kuchen in Empfang nehmen konnten. Auf diesem stand in Zuckerguss eine Telefonnummer geschrieben. Wählte man diese klingelte es plötzlich in dem Kuchen. Zum Vorschein kamen ein Handy, ein Filmplakat und eine Einladung zum Prologfilm „I Am Legend“ in einen IMAX Kino seiner Wahl.

Naja, immerhin haben wir es unter die besten fünf im Joker Fotoshooting-Ranking geschafft und Spaß hatten wir natürlich auch 😉