Das Labyrinth ruft…

ANKÜNDIGUNG: Es ist ja bereits einiges passiert in diesem Alternate Reality Game. So wurden verschiedene Kapitel des Kodex des verlorenen Rings geborgen und wieder zusammengesetzt, neue Orte versteckter Artefakte ausfindig gemacht und Brücken zwischen den sechs unter Amnesie leidenden Charakteren geschlagen, die sie näher zusammengeführt haben.

Anhand der bereits gefundenen Kapitel des Kodex konnte auch eine Anleitung für die verlorene Sportart wiederentdeckt werden. Es handelt sich dabei anscheinend um eine Art Labyrinth-Lauf, der vor vielen Jahren durch ein Verbot dieser Sportart in Vergessenheit geraten ist. Was dazu geführt hat ist bislang noch unklar. Dennoch finden sich nun immer mehr junge Menschen zusammen, die genau diese Sportart nun ausprobieren wollen.

Am 20. April findet dazu in San Francisco im Sutro Heights Park eine Zusammenkunft der Spieler statt, die sich dann in dieser Disziplin üben werden. Da San Francisco dann doch ein kleines bisschen weit weg ist, gibt es bei uns im Forum die Anfrage, ob hier nicht auch so etwas auf die Beine gestellt werden kann. Seid ihr dabei? Hört ihr den Ruf des Labyrinths?

Datum und Ort stehen dafür allerdings noch nicht so niet-und-nagel-fest wie in San Francisco. Bisher ist auch hier der 20. April ins Auge gefasst und Berlin als Austragungsort erkoren. Wer noch Vorschläge machen will, wo genau in Berlin das ganze stattfinden soll, der ist natürlich wie immer herzlich dazu im Forum eingeladen.

Vielleicht kommt ja auch Markus dazu nach Berlin?

In Ontario hat sich bereits am 30. März eine Gruppe an der verlorenen Sportart versucht. Ihre vorgehensweise und ihren Erfolg haben sie sowohl in einer Vielzahl an Bildern auf Flickr wie auch in einem Video dokumentiert.