Harvey Dent for Bürgermeister

Ach, hab ich mich gefreut, als ich in meinen Briefkasten gegriffen und einen riesigen Briefumschlag herausgezogen habe. Abgestempelt in Pasadena, Kalifornien. In der Wohnung angekommen habe ich zum nächstbesten brieföffnerähnlichen Gegenstand gegriffen, den Briefschlitz aufgeritscht und einige interessante Dinge zu Tage befördert.

Neben einen Schwung von Aufklebern in unterschiedlichen Größen und Formaten und einem Ansteckbutton befand sich in dem wirklich großen Umschlag als Dreingabe eine Ausgabe der The Gotham Times. Ausgabe Nummer 2? Anscheinend dauert das Zeitungsschreiben in Gotham City ein wenig länger. Auch die geringe Seitenanzahl hat mich ein wenig stutzig gemacht.

Stellt sich nur die Frage, wieso das Wahlkampfteam von Harvey Dent mir ein Set von Wahlkampfmitteln zu geschickt hat?! Möchte Dent etwa über den großen Teich greifen und gegen unseren beliebten Herrn Bürgermeister und-das-ist-auch-gut-so-Wowereit antreten? Dent hat auf jeden Fall schon einmal mit seinem knackigen Wahlkampfspruch I believe in Harvey Dent die Nase vorn.

Dent hat schon eine große Anzahl von Supportern um sich scharren können. Wer ihn fördern möchte, kann sich auf seiner Webpräsenz Schilder, Plakate und Banner herunterladen und damit Dents Wahlkampf unterstützen. Die kann er jetzt auch gut gebrauchen, denn eine Verleugnungskampagne macht ihn derzeitig zu schaffen. Ein Lichtblick waren die entlastenen Aussagen eines Geiselgangsters, den Dent ohne Gewalt zur Aufgabe zwingen konnte.

„I believe in Berlin“