The Joker returns

Zum neuen Batman Film The Dark Knight (Kinostart Deutschland: 31. Juli 2008) gibt es anscheinend von 42 Entertainment ein neues ARG. Ausgangspunkt ist die Internetseite des Jokers. Einige Wochen vor Halloween sah dort der erstaunte Internetsurfer auf seinem Bildschirm eine schmelzende Kerze in einem vor sich hinrottenden Gruselkürbiskopf.

Pünktlich mit dem Abbrennen der Kerze an Halloween änderte sich die Internetseite. Zu sehen waren 49 kleine Zettel, die zu bestimmten Orten verteilt auf die ganze USA führten. Es sollte sich herausstellen, dass an jedem dieser Orte ein Buchstabe zu sehen war. Aneinandergereiht ergaben die einzelnen Buchstaben den Satz: “THE ONLY SENSIBLE WAY TO LIVE IN THIS WORLD IS WITHOUT RULES“. Mit dem Lösen der Aufgabe änderte sich die Internetseite ein weiteres Mal ändern und förderte ein Foto vom Joker inklusive einem Audiofile zu Tage.

Der Klick auf das Bild führt zu der nächsten Internetseite, auf der die Mitspieler aufgefordert werden sich in einer großen Gruppe mit geschminkter Jokerfratze vor einem Wahrzeichen ihrer Stadt zu fotografieren. Stichtag ist der 17.11.2007.

Jetzt sind wir alle gefragt. Gerne würde ich mich mit anderen Freiwilligen vor dem Brandenburger Tor verewigen lassen. Wer ist dabei? (Der genaue Zeitpunkt dafür wird noch bekannt gegeben)

UPDATE: Wir zählen auf Euch und erwarten Euch deshalb am kommenden Montag, 12.11.2007, um 13.00 Uhr am Brandenburger Tor. Es wäre gut, wenn ihr dann schon als Joker geschminkt seid, damit das Foto dann auch schnell im Kasten haben (was aber kein muß ist, wir können zur Not auch noch vor Ort schminken) 😉 Seid dabei!