Rückblick: 2. ARG-Reporter Get-2-Gether Tuesday

Am 6. November fand der 2. ARGR Get-Together Tuesday statt und auch diesesmal versammelten sich die ARGer wieder im Village Voice zu einem gemütlichen Abend. Einige hatten sich aufgrund unseres Hinweises an früherer Stelle an die Rätselpfade NOTPRON und Tricky’s Riddles gewagt und so wurden erst verschiedene schwere und einfache Rätsel besprochen.

Bei dem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Wochen waren natürlich CloverfieldHope is Missing und der Joker ein Thema. Schließlich brodelt die Gerüchteküche darüber, ob vor in den Kinos anlaufenden Film Beowulf (ab 15. November bei uns im Kino) ein neuer Trailer von Cloverfield zu sehen sein wird, was dann aber noch bestätigt werden muß. Bei der verschwundenen Hope Wilcott werden zur Zeit die einzelnen Frames der letzten Videos Stück für Stück unter die Lupe genommen, wie Lance Weiler, der Verlobte von Hope, in seinem Blog schreibt. Für das Joker ARG zum kommenden Film The Dark Knight haben sich die ARGer am kommenden Montag vor dem Brandburger Tor verabredet. Wer mitmachen will kommt bitte um 13 Uhr am besten schon mit einemJokerface geschminkt zum Brandenburger Tor, wo dann ein Foto für die aktuelle Aufgabe geschossen wird. Je mehr Leute mitmachen, desto erfolgreicher wird die Aufgabe gelöst, also bitte kommt vorbei und macht mit 😉

Den Übergang von den ARGs in die Tiefen der Rätsel stellte dann Cathy’s Book dar, das ja inzwischen auch auf Deutsch erschienen ist. Kaum war die auf das Cover des Buches gedruckte Nummer bekannt gegeben, griffen auch schon die ersten zum Handy, um zu hören was am anderen Ende der Leitung wohl auf sie wartete. Den Abschluß der Rätselrunde bildeten dann einige ausgewählte Perplex City Cards, wobei es eine bunte Mischung aus den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gab.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, bietet sich am Dienstag, 4. Dezember, die Möglichkeit des nächsten ARGR Get-Together Tuesdays. Wie gewohnt treffen wir uns um 19 Uhr im Village Voice in der Ackerstraße in Berlin-Mitte und werden diesesmal mit einem ähnlich lockeren Programm die Weihnachtszeit einläuten.